Radio

Es waren nur kleine Geh-Versuche im Radio, doch das dort gelernte kann ich bis heute bei Radio-Interviews bei meiner heutigen Arbeit einsetzen. Ich kann auf Radio-Erfahrung im Offenen Kanal Osnabrück, Hit-Radio Antenne in Hannover und delta radio in Kiel zurückblicken.

Im Sommer 1999 war ich vier Wochen lang als Praktikant bei Hit-Radio Antenne in Hannover in der Tages- und Nachrichtenredaktion und habe den Moderator der Nachtschiene redaktionell unterstützt.

Im Sommer 2000 habe ich mir bei delta Radio in Kiel die Abläufe der Tages- und Nachrichtenraktion angesehen, habe Nachrichten-O-Töne recherchiert, Reportagen gestaltet und Straßenumfragen gemacht.

Im Offenen Kanal Osnabrück konnte ich als Co-Moderator einer Musikwunsch-Live-Sendung Erfahrungen vorm Mikrofon sammeln und zeitweise auch die Live-Sendungen im Selbstfahrer-Studio fahren.